Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

01.03.2020

007/2020 | Brandeinsatz - F 2 Y

ANGEBRANNTES KOCHGUT | BERLINER STRAßE Am 01.03.2020 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockstadt gegen 2:55 Uhr aus dem Schlaf gerissen. In einem Wohngebäude wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Da sich noch Personen im Gebäude aufhielten musste von einer zusätzlichen Gefahr für die Personen ausgegangen werden.
Vor Ort stellte sich heraus, dass vergessenes Kochgut für die Rauchentwicklung verantwortlich war.
Ein Trupp unter Atemschutz verbrachte das Kochgut noch draußen. Zusätzlich wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter gelüftet.
Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.Bie 30 (DLK 23/12)
🚑 Rettungsdienst des Kreises GG
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht