Sommernachtsfest 2018

Am 25. Und 26.08.2018 fand samstags Abends zunächst das traditionelle Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt statt. Rund um das Feuerwehrgerätehaus wurden Zelte und Stände aufgebaut. Bei einem kühlen Bier o.A., an dem leider genauso kühlen Spätsommerabend, konnte der Musik der Sandbachboys beigewohnt werden. Für das leibliche Wohn sorgten an diesem Abend wie immer die Frauen und Männer im Grillstand. Neben Steaks und Würstchen, gab es aber auch noch frische Waffeln und belegte Brötchen. Für die Besucher die auch gerne mal einen edleren Tropfen genießen ging es dieses Jahr erstmalig in den neu gestalteten „Florianskeller“, wo Wein oder Lillet verkostet werden konnte. Wem auch das nicht genügte konnte den restlichen Abend in der „Löschbar“ verbringen, wo schließlich jeder Brand gelöscht werden konnte.

Nach dem Sommernachtsfest hieß es in der Nacht zum Sonntag für die Feuerwehrkameraden umzubauen, denn auch Sonntags sollte es einigen Neuerungen geben. Ab 10:00 Uhr ging es am Sonntag los. Einen großen Andrang fand wie jedes Jahr die traditionelle Erbsensuppe, gekocht über dem Feuer. Aber auch das neu gestalte Café Blaulicht fand dieses Jahr mehr Aufmerksamkeit wie die Jahre zuvor. Als Besonderheit dieses Jahr, galt außerdem noch der umgebaute Tragkraftspritzenanhänger, indem Apfelwein ausgeschenkt wurde.
Für die jüngeren Besucher des Festes wurde Sonntags eine Fahrzeugausstellung organisiert, wo die Feuerwehr zum anfassen nah war. Die Jugendfeuerwehr gab außerdem ihr Bestes in einer aus Bänken und Tischen gebauten Atemschutzstrecke zum Mitmachen für Jedermann. Wem an diesem Tag der Adrenalinkick noch fehlte, konnte seinen Mut auf einem Kistenturm zur Verfügung stellen.
Wie immer dankt der Verein der Feuerwehr Stockstadt auch dieses Jahr den zahlreichen Besucher für Ihr Kommen. Ein großer Dank gilt auch den Spendern und Unterstützern der Feuerwehr. Der Erlös aus dem Fest und die Spenden kommen der Jugendarbeit und dem Fortbestand des Feuerwehrwesens zugute. – Danke.