Feuerwehr Stockstadt am Rhein

GEMEINSAM FÜR IHRE SICHERHEIT



Einsätze

Einsätze


Zurück zur Übersicht

27.07.2020

020/2020 | Hilfeleistung H ZUG 1 Y

PERSON UNTER ZUG | STOCKSTADT Die Feuerwehr Stockstadt wurde am 27.07.2020, gegen 15:45 Uhr zur Bahnstrecke Mannheim-Frankfurt alarmiert. Im Bereich des Gleiskörpers kam es zu einem Unfall.

Die Feuerwehr Stockstadt unterstützte die Polizei, während die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Riedstadt den Einsatzabschnitt „ICE“ übernahm und die Passagiere in einen Ersatzzug überführten, da der eigentliche Zug nicht mehr fahrfähig war.

Gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 59 (RW)
🚒 Fl.St 19-2 (MTW)
🚒 Feuerwehr Riedstadt
🚑 DRK OV Riedstadt-Stockstadt
🚑 Rettungsdienst des Kreises Groß-Gerau
🚈 Notfallmanager DB
🚓 Polizei Südhessen



Zurück zur Übersicht