11.06.2020

011/2020 | Brandeinsatz F 2

KELLERBRAND | STOCKSTADT Am 11.06.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 18:00 Uhr in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Anwohner meldeten ein Brand in einem Keller. Vor Ort bestätigte sich die Meldung.
Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen in den Keller des Reihenhauses vor. Der eigentliche Brand konnte relativ schnell bekämpft werden.
Mittels Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester in dem Kellerraum kontrolliert. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch noch einige Zeit hin. Letztendlich wurden die letzten Glutnester mit Netzmittel (geringer Schaummittelanteil im Wasser) gelöscht. Insgesamt waren sechs Trupps unter Atemschutz im Einsatz, um den Brand im Keller zu bekämpfen.
Zuletzt wurde das Gebäude noch gelüftet, jedoch ist das Wohnhaus vorerst nicht bewohnbar durch die Starke Brandrauchausbreitung. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
🚒 Fl.St 44 (LF 16/12)
🚒 Fl.St 43 (LF 10/6 KatS)
🚒 Fl.St 59 (RW)
🚒 Fl.St 19-1 (MTW)