22.02.2020

005/2020 | Hilfeleistung - H 1 Y KLEMM

TÖDLICHER VERKEHRSUNFALL | STOCKSTADT-BIEBESHEIM Am 22.02.2020 wurde die Feuerwehr Stockstadt gegen 6:05 Uhr durch die Feuerwehr Biebesheim nachalarmiert. Die Kräfte aus Biebesheim wurde zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Gegen 5:45 Uhr stießen auf der Stockstädter Straße zwei PKWs frontal zusammen. der Fahrer und die Fahrerin wurden beide in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Aufgrund der Schwere de Unfalls wurden die Einsatzkräfte aus Stockstadt hinzualarmiert.
Mit schwerem technischen Gerät und hydraulischen Rettungssatz konnte der Fahrer, schwer verletzt aus einem der beiden Unfallfahrzeuge befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass Sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Die Feuerwehr Stockstadt sicherte die Einsatzstelle zusätzlich ab und leuchtete diese aus. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Auch der Polizeihubschrauber war zeitweise eingesetzt, um die Unfallstelle aus der Luft zu fotografieren. Während der Arbeiten bleibt die Verbindungsstraße nach Biebesheim weiterhin gesperrt. Die Feuerwehr Stockstadt befindet sich auch hier im Einsatz, zur Absicherung der Einsatzstelle.

Weitere Informationen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4527121

Im Einsatz befindliche Fahrzeuge:
Fl.St 44 (LF 16/12)
Fl.St 59 (RW)